Ernst Desaelers, Moosbur

Ernst

ERNST DESAELERS Moosbur

Alter: 51

Beruf: Landwirt und Schnapsbrenner

Berufung: Schnapsbrenner und Landwirt

Hardskills: Eigener Alkohol – aus eigenem Weizen – aus eigenem Anbau

185 Jahre Familienwissen und Tradition im Schnapsbrennen

Die Gelassenheit eines Bauern, die Sturheit eines Bauern.

Ernst ist geborener Landwirt und gelernter Alkoholbrenner. Eigentlich sollte es anders sein, wuchs Ernst doch in einer Familie mit langer Schnapsbrenner-Tradition auf.  Schon 1832 begann sein Urgroßvater Ernst mit dem Schnapsbrennen und baute den heimischen Betrieb auf.  Sehr früh entdeckte Ernst seine Liebe zur Landwirtschaft und folgte mit Leidenschaft der Familientradition.

So bestellt er selbst die Felder vor der Haustür, und baut den Weizen für den Ethanol (Grundalkohol) an. So wissen wir von Anfang an ganz genau, wo alle Zutaten für unseren Gin herkommen.

Ernst gab Martin die nötige Unterstützung für sein Vorhaben und stand ihm mit Rat und Tat zur Seite. Mit seiner Erfahrung und Wissen gab er dem ganzen Projekt ein Fundament das man als ‘Ernst’ bezeichnen könnte.

reginerateboxesartisangin.jpeg

Moosbur Distillery

Advertisements